Kurs 3

Kreative Fotos

Außergewöhnliche Fotos mit Wow-Effekt

Es gibt viel mehr Möglichkeiten als die Alltagsmotive und diese in altgewohnter Art und Weise zu fotografieren: probiert es aus!

Schwerpunkt Kurs 3: Kreativität

Workshop-Inhalt:

Du wirst lernen, Deine Smartphone-Fotos kreativer, mutiger und außergewöhnlicher gestalten!

Nach einem kurzen Einstieg in die Smartphone-Fotografie-Basics (Herstellerneutral), werden dir verschiedenste Herangehensweisen aufgezeigt, wie man Motive spannender in Szene setzen kann (zum Teil mit unkonventionellen Accessoires).

Diese wirst Du sofort unter Anleitung und mit direktem Feedback mit Deinem Smartphone umsetzen und üben. Die Freude beim Experimentieren steht dabei im Vordergrund. Das neu gewonnene Wissen wird Deinen Fotos einen Wow-Effekt verleihen – und es macht einfach Spaß :-)

 

-> Geeignet für Kreative, die experimentieren und mehr mit der Smartphonekamera machen wollen!


Bildbearbeitung:
Die anschließende Bildbearbeitung mit der vorhandenen Kamera-App/Snapseed perfektioniert die Bildaussage. Das Ergebnis sind interessante und auch überraschende, künstlerische Fotos.


Sonstiges:
Tipps, Tricks und Infos zu Hilfsmittel/Gadgets. Eine Zusammenfassung der Kursinhalte erhältst Du anschließend als PDF per Mail.

Wo und wie es stattfindet:

INDOOR:
Im Fotostudio in Landsham oder bei "Die Mercerie" in München.
Die Handyoberfläche wird über Beamer an eine Leinwand projiziert.

OUTDOOR:
Fototour in München

-> Gruppengröße: 4-8 Personen

-> Dauer: 3,5 Stunden

-> Preis: 85,00€

Was nach dem Kurs bleibt...

Nach dem Kurs wirst Du fotografische Kunstwerke mit Deinem Smartphone erstellen.

 

Die Kombination aus Technik & Kreativität kombiniert mit einem schnellen Ergebnis motiviert oft, die mobile Fotografie als neues, künstlerisches "allzeit-zur Hand" - Hobby zu entdecken!

Kurs 3 setzt keine Kenntnisse aus Kurs 1 und Kurs 2 voraus!

Kundenerfahrungen

Kundenrezension Fotograf Landsham bei Poing München

Foto und Gestaltung Kerstin Huber

5.0 ★ ★ ★ ★ ★

Based on 59 reviews

powered by Google

28.06.2024

★ ★ ★ ★ ★

Wir haben einen Smartphone-Kurs für das ganze Team gebucht und waren sehr zufrieden. Eine wunderbare sympathische Referentin! Der Kurs war interaktiv, didaktisch sehr gut aufgebaut und zusätzlich kurzfristig an unsere speziellen Wünsche angepasst. Auch die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer wurden immer sehr gut berücksichtigt. Alle konnten viel mitnehmen. Wir empfehlen Kerstin Huber sehr gerne weiter!

Susanne Schüler

02.01.2024

★ ★ ★ ★ ★

Ich habe kürzlich an einem Kurs zur Gestaltung von Fotos mit dem Handy teilgenommen. Ich habe wirklich viel gelernt über die Möglichkeiten, die mein Handy mitbringt und über Details, auf die ich bei der Gestaltung des Fotos achten kann. Es gab ein detailliertes Handout (bzw PDF per Mail), mit dem ich alles nochmal nachlesen kann. Mir hat der Kurs wirklich sehr gut gefallen, ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Renate Stellbogen

24.10.2023

★ ★ ★ ★ ★

Sehr angenehmer und klar strukturierter Workshop mit hohem Informationsgehalt!

01.08.2023

★ ★ ★ ★ ★

Ich habe den Smartphone Workshop (Teil 3) von Kerstin Huber besucht, bei dem es um das kreative Gestalten der Photos ging. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Kerstins Erklärungen waren super und wir konnten auch gleich ausprobieren und experimentieren! Sehr zu empfehlen für alle, die aus ihren Fotos mit dem Smartphone mehr rausholen möchten!

Bettina Maier

03.05.2023

★ ★ ★ ★ ★

Ich habe den Basic-Smartphonekurs bei Kerstin Huber teilgenommen. Schon der Kurs hat mir mega gefallen, weil er so lebhaft gestaltet war. Besonders begeistert bin ich allerdings darüber, was ich alles gelernt habe, was ich von meinem Smartphone nicht wusste. Ich fotografiere mit dem iPhone 14 Pro. Die Bilder sehen seit dem Kurs sensationell gut aus. Ich denke fast, dass ich in meinem nächsten Urlaub auf die Spiegelreflexkamera verzichte, weil ich so zufrieden mit den Bilden bin. Ich werde auch den nächsten Kurs wieder besuchen, in dem es um die Gestaltung geht und mit welchen Tricks man außergewöhnliche Bilder machen kann. Vielen Dank, liebe Kerstin.

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 13:30 Uhr außerhalb der bayr. Schulferien

Fotografin & Fotorestauratorin mit Fotostudio in Landsham bei Poing, Kirchheim, München Ost