Businessfotografie

*** Professionalität präsentieren ***

mit hochwertigen Bewerbungs- und Firmenfotos sowie ausdrucksstarken Business-Portraits!

Aussagekräftige Bilder erzeugen beim Betrachter mehr Emotionen als Text.

Beim Einsatz von professionellen Fotos mit ansprechender Gestaltung und einheitlichem Bildlook wird das Unternehmen deutlich hochwertiger wahrgenommen.

Möglichkeiten

Business-Portrait

Bewerbung, Headshots, Mitarbeiterportraits oder Team- und Gruppenfotos

  • klassisch vor Leinwand
  • freigestellt, auch als Grundlage für digitale Hintergründe, und die Möglichkeit im Nachhinein Einzelfotos zu Team- und Gruppenfotos digital zu kombinieren (Composings)
  • individuelle Lifestyle-Optik

Fotos, die Ihrer Webseite mehr Persönlichkeit verleihen

Business-Reportage

Die Business-Reportage ist eine fotodokumentarische Begleitung zur Darstellung von firmentypischen Handlungsabläufen und Arbeitssituationen

Authentische, fotografische Darstellung von firmentypischen Handlungsabläufen in den eigenen Räumlichkeiten

  • Interaktion in Verkaufs- und Büroräumen
  • Beratungssituation, Vertrieb, Kundenservice, aussagekräftige Details u.v.m.
  • aussagekräftige Situationen, die ohne Worte verständlich sind

Fotos, die eine Geschichte über Ihr Unternehmen erzählen

Das perfekte Foto

Was sind die Faktoren für ein perfektes Foto?

Ein perfektes Businessfoto entsteht nicht erst, wenn die Fotografin den Auslöser drückt, sondern durch das Zusammenspiel folgender Faktoren:

Was ein perfektes Foto ausmacht Businessfotografie

Welche Faktoren können Sie als Kunde für ein möglichst gutes Endergebnis beeinflussen?

  • Vorbereitung
    Gute Vorbereitung ist in der Fotografie sehr wichtig, da der Moment der Shootingsituation auf der Speicherkarte festgehalten wird und nicht mehr veränderbar ist. Natürlich sind nachträgliche Bildänderungen mit Photoshop oft möglich, allerdings bedeutet das einen zusätzlichen Arbeitsaufwand und ist somit mit unnötigen(!) Mehrkosten verbunden.
    Daher erhalten Sie im Vorfeld von mir ein Checkliste mit Empfehlungen zum Vorbereiten, die Sie auch Ihren Mitarbeitern weitergeben können.
    Wichtig ist zudem, dass Sie sich über den Einsatz der Business-Fotos im Vorfeld bewusst sind, um das optimale Set, Ausrichtung, Dresscode, etc. für das Shooting auszuwählen.
  • Zeit
    Wenn man nicht gerade gewohnt ist, täglich vor der Kamera zu stehen, ist Zeit ein wichtiger Faktor in der Fotografie, um Nervosität abzulegen und sich beim Shooting wohlfühlen zu können.
    Der Eine ist schneller, der Andere braucht etwas länger, doch jeder bekommt seine Zeit, die er braucht. Erfahrungswerte sind Basis meiner Kalkulation.
  • Atmosphäre
    Eine gute, entspannte Atmosphäre ist ebenso ein wichtiger Baustein. So sollten die Shootings bestmöglichst am Vormittag stattfinden, an einem ruhigen, uneinsehbaren Ort und ohne Stress und Zeitdruck. Auch hierbei ist eine gute Vorbereitung bzw. Ablaufplan sehr von Vorteil.

Kann ich Ihr Interesse wecken?

Teilen Sie mir Ihre Wünsche und Vorstellungen mit, ich berate Sie gerne!

Login

Login-aktuell

Kundenerfahrungen

Foto und Gestaltung Kerstin Huber

5.0 ★ ★ ★ ★ ★

Based on 30 reviews

powered by Google

Michael Totzke

10.05.2021

★ ★ ★ ★ ★

Sehr netter Kontakt und super Bilder. Gerne wieder! Alles top!

Marc Neumann

29.04.2021

★ ★ ★ ★ ★

Ich muss zugeben, dass ich mich sehr ungern fotografieren lassen. Ich glaube, ich bin nicht wirklich Fotogen. Aber ich muss zugeben, dass das Fotoshooting mit Kerstin viel Spaß gemacht hat. Und die Qualität der Bilder ist Klasse. Wenn ich wieder professionelle Bilder benötige, gehe ich auf jeden Fall wieder zu Ihr.

A von K

03.11.2020

★ ★ ★ ★ ★

100 %ige Zufriedenheit - das ganze Paket stimmt: Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe, freundliche und entspannte Atmosphäre, so dass ich mich auch als eher kamerascheue Person schnell entspannt habe. Frau Huber nimmt sich Zeit, schenkt einem ihre volle Aufmerksamkeit, ist kreativ und für alles offen und dabei äußerst kompetent. Die Zeit vor der Kamera ist im Nu verflogen und die Bilder sind zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen bzw. einsame Spitze. Ich kann Frau Huber aus vollstem Herzen weiter empfehlen und komme auf jeden Fall wieder... DANKE

Ralf

25.09.2020

★ ★ ★ ★ ★

Danke für das tolle Bewerbungsfoto.

Christian Kauer

17.03.2019

★ ★ ★ ★ ★

Ich habe kurzfristig Bewerbungsfotos benötigt. Nach einem kurzen Telefonat mit Frau Huber, hatte ich schon am nächsten Tag einen Termin zum Fotografieren und nur einen Tag später hatte ich meine Fotos. Frau Huber arbeitet schnell und exakt. Die Bilder sind toll geworden. Vielen Dank Frau Huber...vielleicht sehen wir uns das nächste Mal bei einem Familienshooting.

Kontakt

bei Poing, Pliening, Kirchheim, Heimstetten, Aschheim, Feldkirchen, Markt Schwaben, Erding, München Ost

 

Studiofotos im Fotostudio oder mit dem mobilen Studio vor Ort!