über mich

Wer ist diese Person hinter der Kamera?

Das ist keine unwesentliche Frage, schließlich geht es nicht nur um Auslöser-drücken, Technik und Requisiten, sondern auch um ein sympathisches Miteinander, denn nur so können wirklich schöne, emotionale Fotos entstehen! Daher möchte ich mich bei Euch kurz vorstellen:

Kerstin Huber , Fotografin

Ich komme aus Landsham (bei Poing/Pliening), bin verheiratet und Mama eines ganz besonderen, zauberhaften Sohnes, der mich vieles lehrt und inspiriert. Neben meiner Familie sind mir meine Freundschaften sehr wichtig, mit denen ich meine Interessen teile und gemeinsam immer wieder Neues entdecke. Seit ich denken kann liebe ich es kreativ zu sein: ob zur Schulzeit, bei meinen diversen künstlerischen Hobbies, im Studium und vor allem im Berufsleben! Ich reise sehr gerne, liebe Italien, Vulkane, große/kleine Naturwunder und Skandinavien. Immer mit dabei ist natürlich meine Kamera - die darf sich nie ausruhen ;-)

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Baby-, Kinder- und Familienfotografie

Fotografiert wird im Fotoatelier in Landsham, im eigenen Fotogarten, an bewährten Plätzen draußen in der Natur oder bei einer Fotoreportage bei Euch zuhause bzw. vor Ort.

Am Allerwichtigsten ist es, dass Ihr Spaß habt und Euch beim Shooting wohl fühlt!

Eine lockere Atmosphäre kombiniert mit einer Prise Humor ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Shootings. Währenddessen werden viele Momente festgehalten, um am Ende möglichst gute Treffer zu erhalten.

 

Auf Kinder gehe ich flexibel und geduldig ein. Ob schüchtern oder lebhaft: Im Fotoatelier stehen diverse Sets zur Verfügung, die das Shooting für das Kind zum Erlebnis werden lassen, Requisiten, die zum Ausprobieren animieren und Accessoires, die zum Spielen anregen ... und ganz nebenbei entstehen die Fotos!

 

Erfahrungen mit unterschiedlichsten Kindern konnte ich in den vergangenen Jahren auch in der Kindergarten- und Schulfotografie sammeln. Diese haben mir gezeigt, dass es für jedes Kind einen Knopf gibt, um Emotionen zu entlocken: Sei es durch gezielte Fragen, kleine Missgeschicke oder auch mithilfe von bewährten Verstärkern - Hauptsache die Kinder haben ihren Spaß, denn genau das sieht man auf den Fotos :-)

 

Und welches Shooting macht am meisten Spaß?

Da ist sicher das Kistenshooting ganz weit vorne! Das Shooting als Event für die ganze Familie, Freundeskreis, Kindergeburtstag, Junggesellenabschied, usw. mit einem Ergebnis (Kollage), auf dem einfach JEDER gut aussieht und gleichzeitig eine Geschichte von Euch, Euren Hobbys und auch von Eurer Persönlichkeit erzählt.
Geeignet (und bewährt ;-) von 0-80 Jahren und im Prinzip für "unendlich" viele Personen (evtl. auf mehrere Termine verteilt).

Smartphone-Fotokurse

Im Jahr 2017 startete ich mit einem Fotokurs für Kinder als Projekt im Rahmen einer Ganztagesklasse.

Seit 2019 biete ich nun einen 4-teiligen Smartphone-Fotokurs-Workshop für Erwachsene an (Basiskurs, Gestaltungsregeln, Bildbearbeitung und kreativere Fotos - einzeln buchbar á 3 Stunden)
Die neuen Termine für Frühjahr/Sommer 2020 werden - hier klicken - bekannt gegeben.

Vielleicht darf ich Euch einmal persönlich kennenlernen und vor meiner Kamera begrüßen?

Darüber würde ich mich sehr freuen! Bis dahin,

Eure Kerstin

bei Poing, Pliening, Kirchheim, Heimstetten, Aschheim, Feldkirchen, Markt Schwaben, Erding, München Ost

 

Studiofotos im Fotostudio oder Fotoreportage bei Euch zuhause!